Am Mittwoch, dem 13. Mai, wurde in Weixelbaum eine umfangreiche Feuerwehrübung durchgeführt, an der die Feuerwehren Weixelbaum, Oberpurkla, Unterpurkla und Halbenrain beteiligt waren. Insgesamt standen 44 Feuerwehrmitglieder im Einsatz.
Mehrere Atemschutzteams konnten die drei als vermisst gemeldeten Personen innerhalb kurzer Zeit aus dem Gebäude bergen. Zusätzlich wurden mithilfe einer Wärmebildkamera versteckte Glutstellen lokalisiert und erfolgreich gelöscht.
Nach Abschluss der gelungenen Übung trafen sich die teilnehmenden Einsatzkräfte im Rüsthaus der FF Weixelbaum zu einer Nachbesprechung und einer gemeinsamen Jause.