Verkehrsunfall am 07.12.2022

Einsatzort: Kreuzung B66/L259
Einsatzleiter: Raimund Praßl
Fahrzeuge: TLF 500

Sirenenalarm für FF Oberpurkla T03-VU-Berg.-Öl Oberpurkla OBERPURKLA-OT B 66 – GLEICHENBERGER STRAßE // VU KREUZUNG OBERPURKLA

Mit diesem Alarmstichwort wurden die Feuerwehren Oberpurkla und Hof b. Straden am 07.12.2022 um 15:35 Uhr alarmiert.

Wieder einmal ereignete sich nach einem riskanten Überholmanöver im Kreuzungsbereich B66 / L259 vor dem Feuerwehrhaus Oberpurkla ein Verkehrsunfall.

Ein Kleinbus wollte, von Süden kommend, links in die Gemeindestraße beim Feuerwehrhaus einbiegen. Dabei wurde er von einem PKW überholt. Zum Glück kam es zu keiner Kollision und es gab auch keine Verletzten.

Die Bergung des verunfallten PKWs erfolgte mittels Teleskoplader der Freiwilligen Feuerwehr Hof b. Straden.

An dieser unfallträchtigen Stelle gab schon ähnliche Unfälle mit Schwerstverletzten und Toten.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberpurkla hoffen, dass der bereits geplante Kreisverkehr im Kreuzungsbereich B66 / L259 so rasch wie möglich umgesetzt wird, und dass es zu einer Verkehrsberuhigung in diesem Bereich kommen wird.

Ein herzliches „Danke“ für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.