Verkehrsunfall am 03.03.2023

Datum: 3. März 2023 um 7:03 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Oberpurkla
Einsatzleiter: Raimund Praßl
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: MTF, TLF 500
Weitere Kräfte: FF Halbenrain, FF Hof bei Straden


Einsatzbericht:

T03 Fahrzeug im Graben

Mit diesem Alarmstichwort wurden am Freitag, den 03.03.2023, die Feuerwehren Oberpurkla und Halbenrain um 07:03 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Oberpurkla – Kataweg alarmiert.

Ein Fahrzeug war in den Graben gerutscht.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter HBI Raimund Praßl wurde der Teleskoplader der Freiwilligen Feuerwehr Hof b. Straden angefordert. Damit konnte der PKW möglichst schonend geborgen werden.

Nach 1,5 Stunden war die Fahrzeugbergung beendet und die Einsatzbereitschaft wurde von den beteiligten Feuerwehren wiederhergestellt.

Eingesetzt waren:

FF Oberpurkla mit TLF 500 TS, MTFA und 5 Mann

FF Halbenrain mit RLFA 2000, KLF und 8 Mann

FF Hof b. Straden mit LFB, Teleskoplader und 6 Mann

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner