Bereichsfunkbewerb in Pridahof am 30.09.2023

Der Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze (FULA Bronze) für den Bereichsfeuerwehrverband Radkersburg fand am Samstag dem 30.09.2023 im Feuerwehrhaus Pridahof statt. Die Bereichsfunkbeauftragten, Bewerbsleiter OBI Peter Pilch (BFVRA) und sein Stellvertreter BI d. F. Ing. Stephan Grager (BFVLB), konnten neben ihrem gemischten Bewerter-Team 55 Kameraden des Bereichs Radkersburg begrüßen. Von der FF Oberpurkla haben LM d. V. Rene Pölzl und OFM Julia Trummer teilgenommen. Unter den vielen Stationen, die es zu bewältigen gab, mussten von den möglichen 300 Punkten mindestens 250 erreicht werden. Unsere Teilnehmer waren bestens vorbereitet und haben alle Stationen bravourös gemeistert, und konnten das begehrte Abzeichen in Bronze in Empfang nehmen. Rene Pölzl erreichte den sensationellen 3. Platz und Julia Trummer den ausgezeichneten 15. Platz.
Wir bedanken uns bei LM Markus Praßl für die Vorbereitung unserer beiden Kameraden auf die Prüfung.