Erste-Hilfe-Kurs am 13.01.2023

Am 13. Jänner fand beim Radhotel Schischek ein Erste-Hilfe-Kurs vom Roten Kreuz statt.
Der Kurs wurde von BI Klaus Laller organisiert. Zahlreiche Teilnehmer der Feuerwehren des Abschnittes hatten die Gelegenheit ihr Wissen aufzufrischen.

Der Kurs war sehr interaktiv und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen in praktischen Übungen anzuwenden. Am Ende des Kurses fühlten sich die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberpurkla gut vorbereitet und sicher im Umgang mit Notfällen und Unfällen im Einsatz.

Insgesamt war der Erste Hilfe Kurs eine wertvolle Erfahrung für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberpurkla und hat ihre Fähigkeiten im Umgang mit Notfällen und Unfällen im Einsatz verbessert. Es ist wichtig, dass Feuerwehrleute regelmäßig an solchen Schulungen teilnehmen, um ihre Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und sicherzustellen, dass sie in Notfällen bestmöglich handeln können.