Wirtschaftsgebäudebrand am 15.01.2022

Datum: 15. Januar 2022 um 6:10
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Oberpurkla
Einsatzleiter: Raimund Praßl
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: MTF, TLF 500


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Oberpurkla, Hof bei Straden und Halbenrain wurden am Samstag, den 15.01.2022, um 6:10 Uhr wegen eines Brandes eines Wirtschaftsgebäudes alarmiert. Die Feuerwehr Klöch wurde um 6:33 Uhr nachalarmiert.

Die Hausbewohner konnten den Brand – der sich im Bereich einer Zwischendecke und des Dachbodens befand –  mit Hilfe eines Gartenschlauches eindämmen. Unter der Einsatzleitung der FF Oberpurkla wurde unter Atemschutz der Brand gelöscht und der Bereich der Zwischendecke geöffnet. So konnte ein Dachstuhlbrand verhindert werden.

Im Einsatz befanden sich die Wehren Oberpurkla, Hof bei Straden, Halbenrain und Klöch mit 46 Einsatzkräften.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner